Mehr als nur Musik…

25.2.2016: Vereinsausflug zum WDR nach Köln

Um 10 Uhr ging es mit dem Zug in Richtung Köln, wo eine Führung im WDR gebucht war. Nach einem kurzen Film erwartete uns ein Mitarbeiter des WDR, der uns durch das riesige Gebäude führte.  Dort besuchten  wir die Studios von „Hart aber Fair“, dem „Presseclub“ sowie das  Studio der „Sportschau“. So konnte man schon um die Mittagszeit sehen wie viel Vorbereitungen für die Live Sendung abends zu bewältigen waren. Begeisterung kam bei allen auf zwischen den Kameras, den Tonmischpulten und der  Regie zu stehen. Ganz zu schweigen von der Technik, die benötigt wird um eine Sendung auszustrahlen. Danach führte uns der Weg zu den Studios, wo Hörspiele aufgenommen werden. Einfach faszinierend mit welchen Mitteln die verschiedensten Geräusche gemacht werden um ein Hörspiel lebendig zu machen.
Nach einer kurzen Pause stand noch eine Stadtführung auf dem Programm. Die Dame von der Tourist Information erklärte sehr genau was damals in Köln so alles passierte. Bei uns interessierten Zuhörern vergaß sie sogar ihre Zeit, die sie für uns nur eingeplant hatte.
Der Abschluss fand in einem Brauhaus beim Abendessen statt. Kurzum: Ein sehr interessanter, ausgefüllter Tag, der uns allen sehr gut gefallen hat.

WDR_2016_b

WDR_2016

P1010291a Wanderung im September 2015

19.09.2015

An diesem sonnigen Samstag Nachmittag wanderten wir über den Dietrich-Schareina Weg von Bad Hönningen zum Weißfeld. Nach einem Zwischenstop mit großartiger Aussicht auf den Malbergsee und auf die Westerwälder Höhen kehrten wir in die Engelsburg ein. Zur Stärkung wurden wir hier von weiteren Zupfern erwartet.

JCS Feb2014

25.02.2014

Heute waren wir als Zuhörer aktiv. Wir hatten einen interessanten Abend bei der modernen Inszenierung von Jesus Christ Superstar in der Oper Bonn.

22.09.2002

Auch wenn das gemeinsame Musizieren im Mittelpunkt Vereinsreiseunserer Vereinsarbeit steht, ist das Engagement der Zupfmusikfreunde Bad Hönningen mannigfaltig. Mit Probenwochenenden, Vereinsfahrten, Wanderungen, sportlichen Aktivitäten, verschiedenen Ausflügen, Festen und Feiern sorgen wir auch im außermusikalischen Bereich für zahlreiche Freizeitmöglichkeiten und -angebote, zu denen selbstverständlich auch unsere fördernden Mitglieder, Familienangehörige und Interessierte von jung bis alt herzlich eingeladen sind. Termine, Orte und andere Informationen zur jeweiligen Veranstaltung werden in der Rubrik Aktuell rechtzeitig bekannt gegeben.